Pilztagebuch / Wismar M-V


Aktuelles Pilzfoto aus dem Pilztagebuch bei Ostsee-Pilze-Online. Trüffel in Deutschland
Tropfender Schillerporling / Inonotus dryadeus an Eiche

 Sonntag - 12.07.2020

Kurzes Fazit vom Wochenende: In parkähnlichen Biotopen kann man durchaus den einen oder anderen Frischpilz finden, aber aufregende Sachen sind nicht dabei. Der gestrige Abstecher in ein Waldgebiet mit überwiegend Buchen und Eichen auf gutem Boden, war echt enttäuschend. Ich hatte Mühe überhaupt etwas zu finden, und das, was es denn gab, war durch die Schnecken kaum noch als solches zu erkennen. Wie dem auch sei, es wird in den nächsten Wochen wesentlich mehr geben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Sommerarten komplett ausbleiben und wir nahtlos in den Pilzherbst marschieren. Die Temperaturen liegen mit max. 19 Grad deutlich unter dem Durchschnitt.

 

>>> Übersicht <<<

 

> Pilztagebuch Archiv <